Photovoltaik Halle 
Sondertyp SK    
Optimierte Dachform für Photovoltaik
Der Typ SK ist ein Sondertyp, der speziell für Photovoltaik-Anlagen entwickelt wurde. Durch die steile Dachneigung von 30°–33° wird die Ausrichtung der Module optimiert, sodass eine maximale Energieausbeute erreicht wird.
Stabil und vielseitig
Die robuste Holzkonstruktion mit feuerverzinkten Stahlstützen ist langlebig und flexibel anpassbar. Neben der PV-Nutzung eignet sich die Halle auch als Lager- oder Mehrzweckhalle im landwirtschaftlichen Bereich.
Erweiterbar und individuell planbar
Dank verschiedener Ausstattungsvarianten – z. B. Dachüberstände, geschlossene Vorderfronten oder Reihentoranlagen – lässt sich die Halle individuell gestalten und später erweitern.
Photovoltaik-Hallen sind speziell für die Kombination aus Lagerfläche und Energiegewinnung konzipiert. Die Konstruktion ist auf die zusätzlichen Dachlasten von Solaranlagen (0,20 kN/m²) statisch ausgelegt.
Zur Auswahl stehen die Typen PHO 2 und PHO 3 – beide mit zurückgesetzten Stützen für komfortable Einfahrten. Alternativ gibt es die „a“-Varianten mit Stütze vorne und optional geschlossener Vorderfront.
Die Hallen werden mit Feldbreiten von 6,25 m ausgeführt. Die Tiefen reichen – je nach Typ – von ca. 9 m bis über 12 m. Damit sind flexible Grundrisslösungen für Maschinen, Lager oder landwirtschaftliche Nutzung möglich.
Erweiterungen sind jederzeit möglich: Anbauten mit 3,90 m oder 5,20 m Tiefe, Dachüberstände, Kragdächer sowie Toranlagen in Giebel- oder Längswand. Auch Reihentoranlagen mit Blenden sind bei der „a“-Variante realisierbar.
Ja, alle Hallentypen von Conrads können PV-gerecht geplant werden. Durch statische Verstärkungen lassen sich auch Vielzweckhallen, Maschinenschuppen oder Viehställe für die Installation von Solaranlagen optimieren.
Nach Abschluss der Planungs- und Genehmigungsphase werden die Hallen in der eigenen Fertigung produziert. Durch eingespielte Montageteams ist eine zügige Lieferung und wahlweise Selbst- oder Fachmontage möglich.